Boule (Pétanque)

Nachdem unsere schöne Boulebahn in letzter Zeit ein wenig verwaist war möchten wir euch die Möglichkeit geben, sich von der Faszination Boule einfangen zu lassen.

Jeden Dienstag ab 18:00 Uhr haben alle die Möglichkeit, diese tolle Sportart auf der Anlage des TCS für sich zu entdecken. Boulekugeln sind vorhanden.

Eingeladen und aufgerufen sind alle von jung bis alt: Mitglieder u. Nichtmitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte usw.

Aber worin liegt die Faszination des Spiels?
Unter den Boule- bzw. Kugelsportarten ist Petanque die weltweit meistgespielten Variante. Egal wie Sie sich entscheiden, Sie haben eine Sportart gewählt, mit der Sie sich bis ins hohe Alter fit halten können.

Boule spielen bedeutet, sich für das richtige Verhältnis zwischen Spannung und Entspannung entschieden zu haben. Erfreuen Sie sich mit Spiel und Spaß, bei jedem Wetter, für SIE und IHN von Jung bis Alt und immer in der Gemeinschaft.

Das Spiel mit den einfachen Regeln ist schnell zu verstehen, überwindet Barrieren und lässt niemanden im Abseits stehen.

Erich Schiller mit Team freuen sich auf Euch!

Nach kurzer Bauzeit wurde die sehr schöne neue Boulebahn des TCS am 9. Mai 2013 durch OV Walter Frank und den 1. Vorsitzenden Jürgen Mahl offiziell eingeweiht.

Im Rahmen der Saisoneröffnung wurden die ersten Kugeln von den Mitgliedern und Besuchern geworfen.

Die Bahn steht allen Mitgliedern des TCS und den Bürgerinnen und Bürgern von Sulzdorf kostenlos zur Verfügung.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Boulesport ist Erich Schiller.

Bouleregeln bebildert.pdf
© Tennisclub Sulzdorf e.V.

created by Jürgen Schäfer